Linux!

Ich möchte hiermit ein paar Praxistips zu Linux geben, da ich nur zu gut weiß, daß die Konfiguration von Linux nicht einfach ist. Aber wenn man sich erst einmal durch die unzähligen Dokumentationen durchgekämpft, und die Einstellungen erfolgreich ausprobiert hat, dann wird man lange seine Freude daran haben!

Hiermit stelle ich ein paar meiner Erfahrungen zur Verfügung, die hoffentlich verständlicher als ein paar (leider) komplizierte und nicht verständliche Howtos sind.

Ich bitte um Kommentare zu den Hilfestellungen, damit ich sie aktuell und verständlich halten kann!


 Installationsbericht
 Installation von Open-SSH/Open-SLL/zlib
 Installation von Pine

Skripte
 Sichere Dateirechte für Webverzeichnisse
 Konvertierung von Grafiken in EPS und PDF
 Backup eins LaTeX Ordners mit Bilder Unterordner
Meine bisher erarbeiteten Howtos
 Adminprompt
 Allgemeine Tips
 Apache SSI
 Apache publichtml User CGI
 Apache abgesichert
 AVM Fritz! 2.0
 Bind / DNS
 Confixx Hacks
 Debian Tipps
 E-Mail mit SuSE und GMX
 Einwahlskripte IPPP
 INET Firewall
 I4L ISDN
 LaTeX Skripte, Grafik und Makefile
 LDAP-Account-Manager
 PHP Register Globals ersetzen
 Rechnen in der Shell
 SAMBA PDC
 SCPOnly und Rsync
 SED - der Streaming Editor
 SOCKS Proxy
 System Monitor / Statistiken

Links
 Apache.org
 GNU.Org (GNU not Unix)
 Kernel.org
 LDAP-Account-Manager
 Linux.com
 Linux.de
 Linux.org
 Linuxbox.com
 LFS (Linux from Scratch)
 Linuxtag.org
 Qmail.org
 Sendmail.org
 Slashdot
 SuSE GmbH
 TuCows

 SuSE und United Linux SAMBA Updates